Neues Leben

Event details

  • Freitag | 20.04.2018 to Sonntag | 22.04.2018
  • 18.00 - 14.00
  • Haus St. Vinzenz, Kolonnenstr. 39, 10829 Berlin
  • 03058844735

Neues Leben in Jesus Christus. Exerzitien mit Michael Papenkordt.

„Neues Leben“ ist nicht so sehr ein „Kurs“, als vielmehr eine Gelegenheit zu einer tiefen Erfahrung Gottes. In diesem Kurs geht es um das Fundament jedes christlichen Lebens. Es wird darum gehen, Gottes Liebe zu erfahren und anzunehmen. Jesus in einer persönlichen Art und Weise zu begegnen und Ihn in meinem Herzen aufzunehmen als meinen Erlöser und Herrn. Dieser Kurs ist für alle, die die Liebe Gottes noch nicht kennen oder sie neu erfahren möchten die Jesus schon einmal begegnet sind, aber neu beginnen möchten und auch für pastoral Verantwortliche (Priester, Pastoralreferenten, Leiter von Gruppen u. Gemeinschaften), die anderen helfen möchten, Jesus zu begegnen und im Glauben zu wachsen. Ziel der Exerzitien ist es die Liebe Gottes neu zu erfahren und anzunehmen, Jesus mit und im Herzen anzunehmen und Ihm persönlich zu begegnen.

Michael Papenkordt ist von der Gemeinschaft ICPE in Allerheiligen. Das Institut für Weltevangelisierung ICPE-Mission ist eine katholische Laienmissionsorganisation, die von Christen getragen wird, die sich dem Ziel der Weltevangelisierung verpflichtet haben. Die ICPE-Mission sieht ihren Ruf und ihre Aufgabe darin, Katholiken zu motivieren und zu befähigen, wirksam zu evangelisieren. Durch Evangelisation, Schulung (Jüngerschaft), Aufbau von Gemeinschaften und durch karitativ-missionarische Dienste versucht sie, diese Aufgabe zu erfüllen und im Dienst in und an der Kirche die Welt für Jesus Christus zu gewinnen. Die ICPE-Mission ist ein internationaler Verein von Gläubigen im päpstlichen Recht und ist der missionarische Ausdruck der „Glory of God International Covenant Community.

Beginn ist am Freitag, den 20.04.18 um 18.00 Uhr, Anreise ab 16.00 Uhr. Die Exerzitien dauern bis Sonntag, 14.00 Uhr.
Den genauen Programmablaufplan erhalten Sie am Beginn der Exerzitien. Während den Exerzitien feiern wir täglich eine Hl.Messe. Weiterhin besteht die Möglichkeit zur Beichte.

Für die Exerzitien mit Übernachtung und Verpflegung erbitten wir 85,00 € pro Person im Doppel- oder Mehrbettzimmer, Ermäßigung für Studenten und Besitzer des Berlinpasses 75,00 €. Übernachtung im Einzelzimmer 95,00 € nur begrenzt verfügbar.
Sie können sich telefonisch oder per E-Mail zu den Exerzitien anmelden.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •